Über mich

ich

Mein Name ist Benjamin Lanzendörfer, ich bin 27 Jahre und komme aus dem wunderschönen Bayern. Seit über 10 Jahren bin ich mit absoluter Leidenschaft in der IT-Branche und lege meinen Fokus auf einige Microsoft Technologien.

Gerade wenn es um SharePoint, Office 365 und Microsoft Azure geht, bin ich wie Feuer und Flamme. Sämtlich damit bekannte Themen sind für mich nicht nur Arbeit sondern auch Hobby.

Bei der Adesso AG am Standort Nürnberg bin ich als Senior Consultant in dem Bereich Business Productivity zuständig dafür, unsere Kunden und Unternehmen hinsichtlich Implementierungen und Kollaborationsthemen zu beraten und im Gesamtprozess zu unterstützen. Außerdem coache und trainiere ich in den Bereichen SharePoint Office 365 und Azure was mir besonders viel Spaß macht.

In meiner bisherigen Historie habe ich bereits einige Positionen durchlaufen, angefangen als Administrator, habe ich mich relativ schnell in das klassische Consulting weiterentwickelt. Neben der Administration und Verwaltung von Systemen, lege ich seit einigen Jahren auch vermehrt meinen Fokus auf Anwendungen und die Entwicklung, um einfach einen breiten Blick für die Technologien zu bekommen.

Meinen Schwerpunkt habe ich in der Beratung und Konzeption von mittleren und großen SharePoint Infrastrukturen sowie Hybrid Szenarien, außerdem Cloud Strategien und wie Unternehmen erfolgreich den Weg in die Cloud bestreiten. In den letzten Jahren durfte ich viele Projekte verschiedenster Größenordnungen begleiten und auch verantworten.

Wichtiger als die Technologie sollte aber immer der Mensch sein, denn vordergründig sind Technologien nur eine Unterstützung im Alltag. Vor allem Prozesse und Arbeitsweise müssen vor einer technischen Implementierung sauber definiert sein.


ScrumMaster_CertificationCertMicrosoft


Kontaktmöglichkeiten:

Mail: blanzendoerfer(a)live.de

Xing: Xing Profil